Spenden





Die Lehrwerkstatt Näherei befindet sich momentan noch im Aufbau. Räumlichkeiten und Industrieschnellnäher stehen schon zur Verfügung, jedoch müssen einige der Maschinen vor Inbetriebnahme nochmal von Grund auf überarbeitet werden. Gebraucht werden nun noch Gerätschaften wie Regale, Stühle, Bügeleisen, Stoffe, Knöpfe, Garne, Nadeln, Scheren, Maßbänder, Probierpuppen usw. für 12 Lehrlinge und auch das Startkapital für das Honorar der Ausbilder.
Ich bin sehr bemüht, auch möglichst viele Sachspenden nach Cali einzufliegen. Jedoch ist das gar nicht so einfach, weil wir diese Spenden in den Koffern der Freiwilligen unterzubringen versuchen und da natürlich der Platz in den Koffern eher begrenzt ist.
Wir würden uns also freuen, wenn du mit deiner Spende dazu beitragen möchtest, dass in Montebello schon bald ein effizienter Unterricht möglich ist. Auf die Auszubildenden wartet bereits der erste Großauftrag von 100 bunt bestickten Sofakissen. Durch solche Aufträge und den geplanten Internetshop mit Unikaten genäht in Montebello, wollen wir es schaffen, dass sich die Nähwerkstatt schon bald selbst trägt.
Wenn du uns bei diesem Prozess helfen möchtest, so schau doch bei unserer Spendenaktion "Lehrwerkstatt Nähen" vorbei!

Wie eine Online- Spende funktioniert, mach ich jetzt einfach mal in aller Ausführlichkeit vor, weil es für viele von euch noch neu ist. Schule fürs Leben kann sich über den automatisierten Spendenweg eine Menge Verwaltungskosten sparen. Solltest du dich dennoch auf diesem Weg unsicher fühlen, wende dich an mich (theresascheible@gmx.de)! 

1. Klicke auf den farbigen Text. Es handelt sich um einen Link, der dich direkt auf die Seite meiner Spendenaktion weiterleitet.
https://widget.helpedia.de/spenden-aktionen/lehrwerkstatt-naehen-montebello?hash=ndz



2. Klicke auf "Spende jetzt"



3. Nun erscheint ein Kästchen, in dem du erste Angaben machst. Diese Angaben sind gleichzeitig auch die, die öffentlich angezeigt werden. Da deine verbindlichen Daten später nochmal abgefragt werden und nicht veröffentlicht werden, kannst du dich in diesem Teil auch einfach "Anonym" oder beispielsweise "Schorschi" nennen. Du kannst mir noch eine kleine Nachricht wie "Alles Gute" hinterlassen - auch diese Nachricht wird öffentlich angezeigt!




4. So, nun zu dem für andere Leute nicht sichtbaren Teil- deine persönlichen und verbindlichen Angaben, die unter anderem nötig sind, damit du auch eine Spendenbescheinigung bekommst. Die Spendenbescheinigung gibt es ab 20 Euro, wenn du "ja, bitte" anklickst. Du bist im übrigen nur verpflichtet deinen Namen anzugeben, wenn du keine E-mail Adresse hast, also kein Problem! Nun musst du dir nur noch den für dich passenden Zahlungsverkehr aussuchen.




5. Klicke auf "Spende abschließen"



Ich danke dir im Namen von Schule fürs Leben für deine Spende!:)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen