Sonntag, 17. Juli 2016

Kunstpfad Donauries

Während und nach meinem Jahr in Kolumbien sind diverse Zeichnungen entstanden. Zum einen überlegte ich, ein künstlerisches Studium zu beginnen, und wollte hierfür einige Zeichnungen zusammenzutragen. Im Hinterkopf hatte ich aber immer auch die Bilder bei einer kleinen Ausstellung zurück in Deutschland zu präsentieren. Ich sah es als eine schöne Möglichkeit über die Projekte meiner Entsendeorganisation "Schule fürs Leben" zu reden und Spenden zu akquirieren. Denn der Gedanke des Weltwärts-Programms ist es, dass sich die Freiwilligen auch nach ihrer Rückkehr weiter für die Entwicklungszusammenarbeit engagieren. Nun war mein Engagement in dieser Hinsicht für die Dauer eines Jahres zugebenermaßen etwas eingeschlafen.
Die Organisatoren des "Kunstpfad Donauries" haben in unserem Landkreis nach verschiedensten geschichtsträchtigen oder interessanten Gebäuden gesucht, die für die Dauer vom 17.07-14.08.16 jeweils am Samstag und Sonntag (10.00-18.00) zum Museum und Ausstellungsort verschiedenster Künstler werden. Insgesamt 21 Ausstellungsorte gibt es, an denen 23,5 verschiedene Künstler ausstellen.
Auch das ehemalige Brauereigebäude meiner Familie wurde auserwählt. Zwei Künstler sollten ausstellen, mit mir sind es dann 2,5 geworden. Ich bin zwar kein offizieller Teil der Ausstellung, aber freue mich dennoch über diese glückliche Fügung. Ein paar Eindrücke möchte ich jetzt mit euch teilen. Ich bin froh über die tolle Möglichkeit, die sich - wie das so oft in meinem Leben ist - mal wieder beinahe zufällig ergeben hat.




Helmut Walter´s ausgestellte Kunst






Installation von Norbert Palzer









1 Kommentar:

  1. Theresa ich bin begeistert von Dir, Deiner sozialen Arbeit und Deiner Kunst! Aber wie kannst Du Dich als nur einen "halben" Künstler bezeichnen? Sag noch einmal, dass ich mich unter Wert verkaufe ;-) Ich bin stolz und zu tiefst glücklich, Dich kennen zu dürfen. Viel Erfolg und Freude auf Deinem weiteren Weg,

    Martin

    AntwortenLöschen