Sonntag, 27. April 2014

Hallo meine Lieben

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Cali-from-cristo-rey-2.jpg/1280px-Cali-from-cristo-rey-2.jpg 


Ab September geht es für mich für ein Jahr nach Cali in Kolumbien. Dort werde ich vor Ort die Projekte des Vereins "Schule fürs Leben" unterstützen. Vor meiner Abreise wird in diesem Teil des Blogs wohl noch nicht allzu viel passieren. Die Seiten "Über mich und das Projekt", "Weltwärts" und "Schule fürs Leben" bieten euch aber schon jetzt die Gelegenheit, mehr über mein Entwicklungspolitisches Freiwilligenjahr zu erfahren.

Wenn euch die Projekte überzeugen und ihr mich in meinem Tun unterstützen wollt, so könnt ihr dies gerne über meine Spendenaktion tun. Jeder noch so kleine Betrag kann etwas bewegen, denn...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.
 -Aus Tansania.-


Ab September dann könnt ihr mir mit diesem Blog nach Kolumbien folgen, Kolumbien neu kennenlernen und lebhaft sehen, was mit euren Spenden vor Ort entsteht. 
Dieses Jahr wird auch für mich selbst eine "Schule fürs Leben" werden. Ich ahne schon jetzt, dass es voll von Herrausforderungen für mich sein wird und ich verändert zurückkommen werde. Ich danke euch an dieser Stelle schon mal für eure Unterstützung und dafür, dass ihr mich ein kleines Stück meines Weges begleiten wollt!
Zu guter letzt nochmal ein Sprichwort, weil ich hoffe, dass es zutrifft:)


Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

 -Demokrit.-